Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Bundesland, Schulart & Klasse
Bundesland, Schulart & Klasse
BW, Gemeinschaftsschule
Baden-Württemberg
Berufl. Gymnasium (AG)
Berufl. Gymnasium (BTG)
Berufl. Gymnasium (EG)
Berufl. Gymnasium (SGG)
Berufl. Gymnasium (TG)
Berufl. Gymnasium (WG)
Berufskolleg - FH
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Hauptschule
Realschule
Werkrealschule
Bayern
Fachoberschule
Gymnasium
Mittelschule
Realschule
Berlin
Gymnasium
Integrierte Sekundarschule
Brandenburg
Gesamtschule
Gymnasium
Oberschule
Bremen
Gymnasium (G8)
Oberschule (G9)
Hamburg
Gymnasium
Stadtteilschule
Hessen
Berufl. Gymnasium
Gesamtschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Haupt- und Realschule
Hauptschule
Realschule
Mecklenburg-Vorpommern
Gesamtschule
Gymnasium
Niedersachsen
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Integrierte Gesamtschule
Kooperative Gesamtschule
Oberschule
Realschule
NRW
Gesamtschule
Gymnasium
Hauptschule
Realschule
Sekundarschule
Rheinland-Pfalz
Gesamtschule
Gymnasium
Saarland
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Realschule
Sachsen
Gymnasium
Oberschule
Sachsen-Anhalt
Fachgymnasium
Gesamtschule
Gymnasium
Sekundarschule
Schleswig-Holstein
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Thüringen
Berufl. Gymnasium
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Regelschule
Klasse 8
Klasse 13
Klasse 12
Klasse 11
Klasse 10
Klasse 9
Klasse 8
Klasse 7
Fach & Lernbereich
Fachauswahl: Deutsch
Mathe
Deutsch
Englisch
Bio
Chemie
Physik
Geschichte
Geo
Lernbereich
Grundkurs
Erweiterungskurs
VERA 8 Gymnasium
VERA 8 Realschule
VERA 8 Hauptschule
VERA 8 Realsc...
Prüfung
wechseln
VERA 8 Gymnasium
VERA 8 Realschule
VERA 8 Hauptschule
Smarter Learning!
Schneller lernen mit deinem SchulLV-Zugang
  • Zugang zu über 1.000 Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen von 2004-2019
  • Alle Bundesländer und Schularten, empfohlen von über 2.300 Schulen in Deutschland
  • Digitales Schulbuch: Über 1.700 Themen mit Aufgaben und Lösungen
  • Monatlich kündbar, lerne solange du möchtest
Jetzt Zugang freischalten!

Aufgabe 1

Aufgaben
Download als Dokument:PDF
Aufgabe 1
Abb. 1: Erster Ferientag am Badestrand
Aufgabe 1
Abb. 1: Erster Ferientag am Badestrand
#lückendiktat#rechtschreibung#romanauszug

Der erste Ferientag

Mia wacht heute gut gelaunt und etwas aufgeregt auf: heute ist der erste Ferientag und sie hat vor. In ein paar kommen ihre beiden Sophia und Lena und dann wollen sie an den schönen Badestrand fahren. Mia steht auf und schaut aus dem Fenster. Sehr und warm sieht es noch nicht aus, aber es ist ja auch noch früh, denkt sie sich. Voller sucht sie in ihrem Schrank die Badesachen zusammen und holt aus dem ein großes Handtuch. Nach ausgiebigem mit ihren Eltern und ihrem Bruder Tom richtet Mia, zusammen mit ihrer Mutter, einen großen Picknickkorb für die Mädels. Belegte Brötchen und Knabberkram dürfen nicht fehlen. Mia packt gerade noch ihr Buch ein, da es auch schon an der Tür. Lena und Sophia sind da. Mia den beiden Mädels die Tür und lässt sie . Sie freuen sich, sie endlich schwimmen gehen und sich in der Sonne bräunen können. Da Lena ihr Handtuch hat, springt Mia noch kurz ins Badezimmer, um ihr eines zu leihen. kann es losgehen.
Aber was war das? Dicke, graue Wolken am Himmel. Und dann dieses Geräusch. Die Mädels wissen: Da kommt ein auf! Ein paar Sekunden kommt auch schon der Regen. Mia und ihre Freundinnen sich. Das darf doch nicht sein, denkt Mia, sie hat doch extra noch den Wetterbericht angeschaut. Doch bevor sie sich eine Alternative überlegen, ist das Gewitter auch schon wieder vorbei gezogen und ein klarer, blauer kommt zum Vorschein. Endlich kam die raus. Momente warten sie noch ab, aber von dem Gewitter war Spur mehr zu sehen. Der erste Ferientag am Badestrand ist .
Bildnachweise [nach oben]
[1]
Public Domain.
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Lösungen
Download als Dokument:PDF

Lückendiktat

Der erste Ferientag

Mia wacht heute gut gelaunt und etwas aufgeregt auf: heute ist nämlich der erste Ferientag und sie hat viel vor. In ein paar Stunden kommen ihre beiden Freundinnen Sophia und Lena und dann wollen sie an den schönen Badestrand fahren. Mia steht auf und schaut aus dem Fenster. Sehr sonnig und warm sieht es noch nicht aus, aber es ist ja auch noch früh, denkt sie sich. Voller Vorfreude sucht sie in ihrem Schrank die Badesachen zusammen und holt aus dem Badezimmer ein großes Handtuch. Nach ausgiebigem Frühstück mit ihren Eltern und ihrem Bruder Tom richtet Mia, zusammen mit ihrer Mutter, einen großen Picknickkorb für die Mädels. Belegte Brötchen und Knabberkram dürfen natürlich nicht fehlen. Mia packt gerade noch ihr Buch ein, da klingelt es auch schon an der Tür. Lena und Sophia sind da. Mia öffnet den beiden Mädels die Tür und lässt sie herein. Sie freuen sich, dass sie endlich schwimmen gehen und sich in der Sonne bräunen können. Da Lena ihr Handtuch vergessen hat, springt Mia noch einmal kurz ins Badezimmer, um ihr eines zu leihen. Jetzt kann es losgehen.
Aber was war das? Dicke, graue Wolken am Himmel. Und dann dieses angsteinflößende Geräusch. Die Mädels wissen: Da kommt ein Gewitter auf! Ein paar Sekunden später kommt auch schon der Regen. Mia und ihre Freundinnen ärgern sich. Das darf doch nicht wahr sein, denkt Mia, sie hat doch extra noch den Wetterbericht angeschaut. Doch bevor sie sich eine Alternative überlegen, ist das Gewitter auch schon wieder vorbei gezogen und ein klarer, blauer Himmel kommt zum Vorschein. Endlich kam die Sonne raus. Einige Momente warten sie noch ab, aber von dem Gewitter war keine Spur mehr zu sehen. Der erste Ferientag am Badestrand ist gerettet.
[nach oben]
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Folge uns auf
SchulLV als App