Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Bundesland, Schulart & Klasse
Bundesland, Schulart & Klasse
HE, Gesamtschule
Baden-Württemberg
Berufl. Gymnasium (AG)
Berufl. Gymnasium (BTG)
Berufl. Gymnasium (EG)
Berufl. Gymnasium (SGG)
Berufl. Gymnasium (TG)
Berufl. Gymnasium (WG)
Berufskolleg - FH
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Hauptschule
Realschule
Werkrealschule
Bayern
Fachoberschule
Gymnasium
Mittelschule
Realschule
Berlin
Gymnasium
Integrierte Sekundarschule
Brandenburg
Gesamtschule
Gymnasium
Oberschule
Bremen
Gymnasium (G8)
Oberschule (G9)
Hamburg
Gymnasium
Stadtteilschule
Hessen
Berufl. Gymnasium
Gesamtschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Haupt- und Realschule
Hauptschule
Realschule
Mecklenburg-Vorpommern
Gesamtschule
Gymnasium
Niedersachsen
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Integrierte Gesamtschule
Kooperative Gesamtschule
Oberschule
Realschule
NRW
Gesamtschule
Gymnasium
Hauptschule
Realschule
Sekundarschule
Rheinland-Pfalz
Gesamtschule
Gymnasium
Saarland
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Realschule
Sachsen
Gymnasium
Oberschule
Sachsen-Anhalt
Fachgymnasium
Gesamtschule
Gymnasium
Sekundarschule
Schleswig-Holstein
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Thüringen
Berufl. Gymnasium
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Regelschule
Klasse 13
Klasse 13
Klasse 12
Klasse 11
Klasse 10
Klasse 9
Klasse 8
Klasse 7
Klasse 6
Klasse 5
Fach & Lernbereich
Fachauswahl: Englisch
Mathe
Deutsch
Englisch
Bio
Chemie
Physik
Geschichte
Geo
Lernbereich
Digitales Schulbuch
Lektürehilfen
Abitur LK
Abitur GK
Realschulabschluss
Lernstandserhebung 8 E-Ku...
Lernstandserhebung 8 G-Ku...
Realschulabsc...
Prüfung
wechseln
Abitur LK
Abitur GK
Realschulabschluss
Lernstandserhebung 8 E-Kurs
Lernstandserhebung 8 G-Kurs
Smarter Learning!
Schneller lernen mit deinem SchulLV-Zugang
  • Zugang zu über 1.000 Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen von 2004-2019
  • Alle Bundesländer und Schularten, empfohlen von über 2.300 Schulen in Deutschland
  • Digitales Schulbuch: Über 1.700 Themen mit Aufgaben und Lösungen
  • Monatlich kündbar, lerne solange du möchtest
Jetzt Zugang freischalten!

D: Textproduction

Aufgaben
Download als Dokument:PDFWord
Choose one of the following tasks and write about 150 words. Count your words and write the number at the end of the text.

#writing
OR

My favourite place in the world

Write a text and include at least four of the following aspects:
  • Where is it?
  • What does it look like?
  • When do you go / did you go to this place?
  • What do you do / did you do there?
  • What is special about this place for you?
  • #writing#creativewriting
    Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
    Jetzt freischalten
    Infos zu SchulLV PLUS
    Ich habe bereits einen Zugang
    Zugangscode einlösen
    Login
    Tipps
    Download als Dokument:PDF

    What is the story behind the picture?

    Zunächst solltest du bei dieser Aufgabe eine Bildbeschreibung machen. Hast du diese abgeschlossen, richte dich an die vorgegebenen Fragen zum Bild und beantworte diese.
    Da das Bild nicht viel Preis gibt, kannst du dir eigene Gedanken machen und eine eigene Hintergrundgeschichte erstellen.

    My favourite place in the world

    Bei dieser Aufgabe musst du ledigilich deinen liebsten Platz auf der Welt beschreiben. Beantworte die vorgegebenen Fragen im Vorfeld in Stichpunkten.
    Eine Mindmap kann dir dabei helfen, deine Gedanken zu strukturieren.
    Da du deinen Lieblingsort beschreibst, sollte dein Text Interesse beim Leser entwickeln. Benutze daher Adjektive und bringe rüber, warum dir dieser Ort so sehr gefällt.
    Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
    Jetzt freischalten
    Infos zu SchulLV PLUS
    Ich habe bereits einen Zugang
    Zugangscode einlösen
    Login
    Lösungen
    Download als Dokument:PDF
    Choose one of the following tasks and write about 150 words. Count your words and write the number at the end of the text.

    What is the story behind the picture?
    Write a text and include at least four of the following aspects:
  • Where is it?
  • Who is there?
  • What are they looking at?
  • What will happen next?
  • What are your/their thoughts?


  • Tipp
    Zunächst solltest du bei dieser Aufgabe eine Bildbeschreibung machen. Hast du diese abgeschlossen, richte dich an die vorgegebenen Fragen zum Bild und beantworte diese.
    Da das Bild nicht viel Preis gibt, kannst du dir eigene Gedanken machen und eine eigene Hintergrundgeschichte erstellen.
    Tipp
    Zunächst solltest du bei dieser Aufgabe eine Bildbeschreibung machen. Hast du diese abgeschlossen, richte dich an die vorgegebenen Fragen zum Bild und beantworte diese.
    Da das Bild nicht viel Preis gibt, kannst du dir eigene Gedanken machen und eine eigene Hintergrundgeschichte erstellen.


    In the picture I can see a young boy and an old man. Both of them are looking through a wooden fence.
    The old man is wearing a shirt and a tie and the young boy is wearing a t-shirt. Both of them seem to be
    fascinated by the action behind the wooden fence, since both are looking through the fence with great
    interest. They could be watching some kind of sporting event which is taking place behind the fence.
    Maybe they did not have the money to pay for tickets and have to watch the match from the outside.
    In the next moment both of them could jump up in joy because their favourite team scored a goal. Then
    Then both would hug each other and celebrate the goal, because it does not matter how they witnessed
    this moment, but that they witnessed the moment together - as grandfather and grandson. A moment
    that they will never forget.
    OR

    My favourite place in the world

    Write a text and include at least four of the following aspects:
  • Where is it?
  • What does it look like?
  • When do you go / did you go to this place?
  • What do you do / did you do there?
  • What is special about this place for you?

  • Tipp
    Bei dieser Aufgabe musst du ledigilich deinen liebsten Platz auf der Welt beschreiben. Beantworte die vorgegebenen Fragen im Vorfeld in Stichpunkten.
    Eine Mindmap kann dir dabei helfen, deine Gedanken zu strukturieren.
    Da du deinen Lieblingsort beschreibst, sollte dein Text Interesse beim Leser entwickeln. Benutze daher Adjektive und bringe rüber, warum dir dieser Ort so sehr gefällt.
    Tipp
    Text

    My favourite place in the world is London. London is the capital of England. It is situated in the south-east
    of Great Britain. I spent my last summer holidays there. It is a truly fantastic city. You can do so many
    things there, you will never get bored. Firstly, London is great for shopping. The city has a big shopping
    street which is called Oxford Street. London also has a rich history and the English Queen lives there
    in the Buckingham Palace. If you are interested in the history of London, you have to visit the Tower of
    London right at the riverbank of the Thames. The thing I like the most about London is the multicultural
    spirit of the town. People from all over the world are in London. It is truly an international city. This shows
    when it comes to the food. You can choose between English, Pakistani, Indian, South American and
    many other dishes. You can always discover something new in this town. I cannot wait to get back to
    London!
    Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
    Jetzt freischalten
    Infos zu SchulLV PLUS
    Ich habe bereits einen Zugang
    Zugangscode einlösen
    Login
    Folge uns auf
    SchulLV als App