Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Bundesland, Schulart & Klasse
Bundesland, Schulart & Klasse
ST, Gesamtschule
Baden-Württemberg
Berufl. Gymnasium (AG)
Berufl. Gymnasium (BTG)
Berufl. Gymnasium (EG)
Berufl. Gymnasium (SGG)
Berufl. Gymnasium (TG)
Berufl. Gymnasium (WG)
Berufskolleg - FH
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Hauptschule
Realschule
Werkrealschule
Bayern
Fachoberschule
Gymnasium
Mittelschule
Realschule
Berlin
Gymnasium
Integrierte Sekundarschule
Brandenburg
Gesamtschule
Gymnasium
Oberschule
Bremen
Gymnasium (G8)
Oberschule (G9)
Hamburg
Gymnasium
Stadtteilschule
Hessen
Berufl. Gymnasium
Gesamtschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Haupt- und Realschule
Hauptschule
Realschule
Mecklenburg-Vorpommern
Gesamtschule
Gymnasium
Niedersachsen
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Integrierte Gesamtschule
Kooperative Gesamtschule
Oberschule
Realschule
NRW
Gesamtschule
Gymnasium
Hauptschule
Realschule
Sekundarschule
Rheinland-Pfalz
Gesamtschule
Gymnasium
Saarland
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Realschule
Sachsen
Gymnasium
Oberschule
Sachsen-Anhalt
Fachgymnasium
Gesamtschule
Gymnasium
Sekundarschule
Schleswig-Holstein
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Thüringen
Berufl. Gymnasium
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Regelschule
Klasse 13
Klasse 13
Klasse 12
Klasse 11
Klasse 10
Klasse 9
Klasse 8
Klasse 7
Klasse 6
Klasse 5
Fach & Lernbereich
Fachauswahl: Englisch
Mathe
Deutsch
Englisch
Bio
Chemie
Physik
Geschichte
Geo
Lernbereich
Lektürehilfen
Digitales Schulbuch
Realschulabschluss
VERA 8 E-Kurs
VERA 8 G-Kurs
Realschulabsc...
Prüfung
wechseln
Realschulabschluss
VERA 8 E-Kurs
VERA 8 G-Kurs
Smarter Learning!
Schneller lernen mit deinem SchulLV-Zugang
  • Zugang zu über 1.000 Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen von 2004-2019
  • Alle Bundesländer und Schularten, empfohlen von über 2.300 Schulen in Deutschland
  • Digitales Schulbuch: Über 1.700 Themen mit Aufgaben und Lösungen
  • Monatlich kündbar, lerne solange du möchtest
Jetzt Zugang freischalten!

Teil 3

Aufgaben
Download als Dokument:PDF

Writing

Save the environment

Choose one of the following tasks.

1.
$\blacktriangleright$  a.) Describe the cartoon. What do you think about it? Write at least 120 words.

Teil 3
Abb. 1: (http://www.michellehenry.fr/pollution.htm)
Teil 3
Abb. 1: (http://www.michellehenry.fr/pollution.htm)
(13P)
#cartoon
2.
$\blacktriangleright$  b.) What do you, your family and friends do to save the environment? Write at least 120 words.
(13P)
#environmentalproblems#creativewriting
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Tipps
Download als Dokument:PDF
Task 1a:
$\blacktriangleright$ Describe the cartoon. What do you think about it? Write at least 120 words.
In dieser Aufgabe musst du zuerst den Cartoon beschreiben. Danach sollst du ihn interpretieren und sagen, was du über das angesprochene Thema denkst. Gehe hierbei ganz gezielt vor, indem du zuerst eine Bildbeschreibung vornimmst, um danach dann auf das allgemeine Thema näher einzugehen und vor allem deine eigene Meinung darzulegen. Achte darauf, dass die Bildbeschreibung nicht länger als deine Interpretation ist. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben.
Task 1b:
$\blacktriangleright$ What do you, your family and friends do to save the environment? Write at least 120 words.
Diese Aufgabe beschäftigt sich ausschließlich mit der zentral gestellten Frage danach, was du, deine Familie und deine Freunde tun, um die Umwelt zu schützen beziehungsweise zu retten. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben und die Frage dabei beantworten. Zur Hilfestellung solltest du dir vorab einige Stichpunkte machen. Achte darauf, dass du nicht nur von deinen umweltschützenden Maßnahmen berichtest, sondern auch von denen deiner Familie und deiner Freunde.
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Lösungen
Download als Dokument:PDF

Writing

Save the environment

Choose one of the following tasks.

1.
$\blacktriangleright$  a.) Describe the cartoon. What do you think about it? Write at least 120 words.
Tipp
In dieser Aufgabe musst du zuerst den Cartoon beschreiben. Danach sollst du ihn interpretieren und sagen, was du über das angesprochene Thema denkst. Gehe hierbei ganz gezielt vor, indem du zuerst eine Bildbeschreibung vornimmst, um danach dann auf das allgemeine Thema näher einzugehen und vor allem deine eigene Meinung darzulegen. Achte darauf, dass die Bildbeschreibung nicht länger als deine Interpretation ist. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben.
Tipp
In dieser Aufgabe musst du zuerst den Cartoon beschreiben. Danach sollst du ihn interpretieren und sagen, was du über das angesprochene Thema denkst. Gehe hierbei ganz gezielt vor, indem du zuerst eine Bildbeschreibung vornimmst, um danach dann auf das allgemeine Thema näher einzugehen und vor allem deine eigene Meinung darzulegen. Achte darauf, dass die Bildbeschreibung nicht länger als deine Interpretation ist. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben.
In the picture I can see a beach next to the ocean. On the left there is a man who throws away his garbage. The beach is full of waste. There is even a gallon of poisonous liquids that flow into the ocean. Birds are eating parts of the garbage and a dog is about to poop. In the upper middle there is a sign that says “Warning! Sewerage Outlet” and a pipe next to it.
The cartoon clearly criticizes the relationship between humans and the nature, the environment. It tries to open the eyes of the people by showing them what they are doing wrong. We throw away a lot of garbage and we might not always see it instantly, but we are damaging our environment by that. The problem is that everyone is doing so and we should start by stopping to produce so much waste. We could start selling products in environmental-friendly packages rather than plastics and things that need to be recycled. If everyone is looking after his own footprints on this earth and starting to protect the environment than we will have the opportunity to live on this earth for more decades.
(13P)
1.
$\blacktriangleright$  b.) What do you, your family and friends do to save the environment? Write at least 120 words.
Tipp
Diese Aufgabe beschäftigt sich ausschließlich mit der zentral gestellten Frage danach, was du, deine Familie und deine Freunde tun, um die Umwelt zu schützen beziehungsweise zu retten. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben und die Frage dabei beantworten. Zur Hilfestellung solltest du dir vorab einige Stichpunkte machen. Achte darauf, dass du nicht nur von deinen umweltschützenden Maßnahmen berichtest, sondern auch von denen deiner Familie und deiner Freunde.
Tipp
Diese Aufgabe beschäftigt sich ausschließlich mit der zentral gestellten Frage danach, was du, deine Familie und deine Freunde tun, um die Umwelt zu schützen beziehungsweise zu retten. Du sollst mindestens 120 Wörter schreiben und die Frage dabei beantworten. Zur Hilfestellung solltest du dir vorab einige Stichpunkte machen. Achte darauf, dass du nicht nur von deinen umweltschützenden Maßnahmen berichtest, sondern auch von denen deiner Familie und deiner Freunde.
Protecting the environment is an important issue since the term environment includes also the earth which is our basis of life. If we would not have the earth, the nature, the environment and all the biological and physical processes, we wouldn’t be able to live at all. I think most of the people today forget about this and so they act as if they were the center of life – but they are not.
My family, my friends and me decided that we want to live another kind of life than most people today. We want to make a change. That is why I am riding my bike every single day to school. There is no day that I miss it. I have never taken the bus or asked my parents if they would drive me with their car. My mother always goes grocery shopping by bike. My father made her a special kind of trailer for her bike, so she can put all the groceries in there. If my mother goes shopping during the weekend, I will always go with her, of course by bike. I help her with a huge backpack where I can put in heavy things, such as milk or juice. When we go shopping, we always buy organic food or fairtrade products. They are more expensive, but better for our environment and for the farmers. We never buy any kind of water in bottles, we use a filter in order to be able to drink faucet water. My friend Tanja and her parents only buy groceries in a special store. This kind of shop is special since it is not selling anything in plastic packages. It is only selling products in recycled paper or the customers have to bring their own glasses, glass-bottles or cups. The food prices are nearly the same as in the shop where we buy our food. I will try to convince my parents to buy their groceries at this shop in the future even it is five miles more to go.
(13P)
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Folge uns auf
SchulLV als App