Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Ödipus
Ödipus ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Durch ein Missverständnis tötet er seinen Vater und heiratet seine Mutter. Als er dies später realisiert, sticht er sich die Augen aus und begibt sich ins Exil.
Diese tragische Figur des Ödipus ist in Literatur, Kunst und Philosophie oft verwendet worden. Max Frisch und Hugo von Hofmannsthal sind nur einige wenige, die sich an der Figur des Ödipus bedient haben.
Passende Prüfungsaufgaben
Gymnasium > Deutsch > Abitur gA > LV-Abi 2 > Aufgabe 1
Gymnasium > Deutsch > Abitur eA > LV-Abi 2 > Aufgabe 1
Passende Lektürehilfen
Gymnasium > Deutsch > Lektürehilfen > Hamlet > Mutter-Problematik
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Lektürehilfen > Hamlet > Mutter-Problematik
Folge uns auf
SchulLV als App