Inhalt
Better Learning!
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Barock
Die Epoche des Barock von 1600 bis 1770 wurde vom Absolutismus, der Kirche und der Tradition der Antike beeinflusst und durch den Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) ist das Deutsche Reich politisch, wirtschaftlich und kulturell verfallen. Von großer Bedeutung waren Gegensätze wie Diesseits und Jenseits sowie Schein und Sein. Ziel war es, mit der Literatur die Gefühle der Menschen auszudrücken, und hierzu diente besonders die Lyrik mit der Form des Sonetts.
Passende Skripte
Gesamtschule > Klasse 10 > Deutsch > Erweiterungskurs > Barock
Realschule > Klasse 10 > Deutsch > Digitales Schulbuch > Barock
Gymnasium > Klasse 13 > Deutsch > Digitales Schulbuch > Barock
Passende Prüfungsaufgaben
Gymnasium > Deutsch > VERA 8 > LV-Prüfung 1 > Aufgabe 2
Folge uns auf
SchulLV als App