Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Der Prozeß
Franz Kafka verfasste zu seiner Lebzeit den Roman „Der Prozeß“, welcher dann nach seinem Tod von Max Brod veröffentlicht wurde.
Der Protagonist Josef K. wird verhaftet, ohne, dass ihm die Anklagegründe bekannt gegeben werden. Ein Jahr lang versucht er vergebens die Ursache seiner Festnahme herauszufinden und Gründe für seine Schuld aufzudecken. Die Handlungen des Gerichts sind für ihn nicht nachvollziehbar, genauso wenig wie die Hinrichtung, der er sich schlussendlich fügen muss.
Passende Prüfungsaufgaben
Gymnasium > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 2 > Aufgabe 3
Gymnasium > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 1 > Aufgabe 3
Gesamtschule > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 2 > Vorschlag B
Gesamtschule > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 1 > Vorschlag C
Folge uns auf
SchulLV als App