Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Lessing
Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781) war ein wichtiger Vertreter der Aufklärung. Er wuchs in einem religiösen Elternhaus auf und studierte zunächst Theologie und wechselte später zu Medizin. Neben Fabeln und Gedichten ist er für seine Dramen und die Gattung des Bürgerlichen Trauerspiels bekannt.
Zu seinen bekanntesten Dramen gehören: „Emilia Galotti“, „Minna von Barnhelm“, „Nathan der Weise“ und „Miss Sara Sampson“.
Passende Skripte
Gesamtschule > Klasse 10 > Deutsch > Erweiterungskurs > Gotthold Ephraim Lessing
Gesamtschule > Klasse 10 > Deutsch > Erweiterungskurs > Aufklärung
Passende Prüfungsaufgaben
Gymnasium > Deutsch > Abitur GK bis 2013 > LV-Abi 2 > Aufgabe B
Gesamtschule > Deutsch > Abitur > LV-Abi 2 > Aufgabe B
Gymnasium > Deutsch > Abitur > LV-Abi 2 > Aufgabe 4
Folge uns auf
SchulLV als App