Inhalt
Better Learning!
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Peter Stamm
Der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm wurde 1963 geboren und ist ein bekannter Gegenwartsautor. Neben dem Roman „Agnes“ verfasste er unter anderem die Romane „An einem Tag wie diesem“ und „Nacht ist der Tag“, sowie viele bekannte Erzählungen.
Er verwendet häufig kurze Hypotaxen und sein einfacher Sprachstil wirk nüchtern und distanziert. Die Sprache rückt demnach in den Hintergrund, sodass Handlungen und Beziehungsstrukturen an Raum gewinnen.
Passende Skripte
Gymnasium > Klasse 13 > Deutsch > Digitales Schulbuch > Peter Stamm
Passende Prüfungsaufgaben
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Abitur > Werke im Kontext > Interpretation einer Textstelle
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Abitur > LV-Abi 3 > Aufgabe 1
Berufl. Gymnasium (WG) > Deutsch > Abitur > LV-Abi 2 > Aufgabe 1
Folge uns auf
SchulLV als App