Inhalt
Inhalt
Stichwortverzeichnis
Alle ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
#f
Schiller
Friedrich Schiller (1759-1805) war neben Goethe der bedeutendste Schriftsteller des Sturm und Drang und der Weimarer Klassik. Bekannt wurde er durch sein Drama „Die Räuber“, das den Sturm und Drang prägte und bei der Uraufführung 1782 die Theaterwelt veränderte.
Weitere wichtige Dramen sind „Kabale und Liebe“, „Don Karlos“, „Wallenstein“, „Wilhelm Tell“ und „Die Jungfrau von Orléans“. Außerdem verfasste er Prosatexte und im Balladenjahr 1796 unter anderem die Balladen „Der Handschuh“ und „Die Bürgschaft“.
Passende Skripte
Gymnasium > Klasse 13 > Deutsch > Digitales Schulbuch > Friedrich Schiller
Gesamtschule > Klasse 10 > Deutsch > Erweiterungskurs > Sturm und Drang
Gesamtschule > Klasse 10 > Deutsch > Erweiterungskurs > Weimarer Klassik
Passende Prüfungsaufgaben
Gesamtschule > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 2 > Vorschlag A
Gymnasium > Deutsch > Abitur > LV-Abi 2 > Teil B
Gymnasium > Deutsch > Abitur > LV-Abi 2 > Teil A
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Abitur > LV-Abi 3 > Aufgabe 1
Gymnasium > Deutsch > Abitur gA > LV-Abi 1 > Aufgabe 1
Gymnasium > Deutsch > Abitur LK > LV-Abi 2 > Aufgabe 1
Gymnasium > Deutsch > BLF > LV-Prüfung 1 > Aufgabe 4
Gymnasium > Deutsch > Abitur eA > LV-Abi 1 > Aufgabe 1
Gymnasium > Deutsch > Abitur GK > LV-Abi 2 > Aufgabe 1
Passende Lektürehilfen
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Lektürehilfen > Hamlet > Rezeption
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Lektürehilfen > Maria Stuart > Rezeption
Gemeinschaftsschule > Deutsch > Lektürehilfen > Maria Stuart > Epoche
Folge uns auf
SchulLV als App