Inhalt
Smarter Learning!
Inhalt
Bundesland, Schulart & Klasse
Bundesland, Schulart & Klasse
BW, Gymnasium (G9)
Baden-Württemberg
Berufl. Gymnasium (AG)
Berufl. Gymnasium (BTG)
Berufl. Gymnasium (EG)
Berufl. Gymnasium (SGG)
Berufl. Gymnasium (TG)
Berufl. Gymnasium (WG)
Berufskolleg - FH
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Hauptschule
Realschule
Werkrealschule
Bayern
Fachoberschule
Gymnasium
Mittelschule
Realschule
Berlin
Gymnasium
Integrierte Sekundarschule
Brandenburg
Gesamtschule
Gymnasium
Oberschule
Bremen
Gymnasium (G8)
Oberschule (G9)
Hamburg
Gymnasium
Stadtteilschule
Hessen
Berufl. Gymnasium
Gesamtschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Haupt- und Realschule
Hauptschule
Realschule
Mecklenburg-Vorpommern
Gesamtschule
Gymnasium
Niedersachsen
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Integrierte Gesamtschule
Kooperative Gesamtschule
Oberschule
Realschule
NRW
Gesamtschule
Gymnasium
Hauptschule
Realschule
Sekundarschule
Rheinland-Pfalz
Gesamtschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Saarland
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Realschule
Sachsen
Gymnasium
Oberschule
Sachsen-Anhalt
Fachgymnasium
Gesamtschule
Gymnasium
Sekundarschule
Schleswig-Holstein
Gemeinschaftsschule
Gymnasium (G8)
Gymnasium (G9)
Thüringen
Berufl. Gymnasium
Gemeinschaftsschule
Gesamtschule
Gymnasium
Regelschule
Klasse 7
Klasse 13
Klasse 12
Klasse 11
Klasse 10
Klasse 9
Klasse 8
Klasse 7
Klasse 6
Klasse 5
Fach & Lernbereich
Fach: Englisch
Mathe
Deutsch
Englisch
Bio
Chemie
Physik
Geschichte
Geo
Lernbereich
Digitales Schulbuch
Smarter Learning!
Schneller lernen mit deinem SchulLV-Zugang
  • Zugang zu über 1.000 Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen von 2004-2019
  • Alle Bundesländer und Schularten, empfohlen von über 2.300 Schulen in Deutschland
  • Digitales Schulbuch: Über 1.700 Themen mit Aufgaben und Lösungen
  • Monatlich kündbar, lerne solange du möchtest
Jetzt Zugang freischalten!
Inhaltsverzeichnis
Lernbereich Digitales Schulbuch
Grammatik
Pronomen
Reflexive Pronouns
Reciprocal Pronouns
Artikel
Verben
Infinitive
Participles
Zeiten
Gegenwart
Present Progressive
Vergangenheit
Present Perfect Progr...
Past Perfect
Irregular Verbs
Satzarten
If-Clauses (II)
Aktiv / Passiv
Active Voice vs. Pass...
Passive Voice
Reading Skills
Leseverfahren
Texterschließungsverf...
Statistische Darstell...
Short Play
Speaking Skills
Dialog
Hobbys
Writing Skills
Kreatives Schreiben
Übersetzung
Postcard
Working Skills
Notizen
Mindmap
Rund um die Welt
Great Britain
England
Scotland
Wales
Grammatik
Pronomen
Personal Pronouns
Possessive Pronouns
Reflexive Pronouns
Demonstrative Pronoun...
Artikel
Singular und Plural
Mengenbezeichnungen
A lot of, lots of, mu...
Little, few
Some, any
Zeiten
Einführung
Gegenwart
Simple Present
Present Progressive
Simple Present and Pr...
Vergangenheit
Simple Past
Past Progressive
Present Perfect
Simple Past and Prese...
Present Perfect Progr...
Past Perfect
Past Perfect Progress...
Irregular Verbs
Zukunft
Will-Future
Going-to-Future
Future Progressive
Future Perfect
Modus
Indicative and Impera...
Adjektive
Use
Comparison
Adverbien
Use and Formation
Adverbs of Place
Adverbs of Time
Adverbs of Manner
Adverbs of Frequency
Comparison
Adjektive vs. Adverbi...
Satzarten
Conditional I
Conditional II
If-Clauses (I)
If-Clauses (II)
Adverbial Clauses
Relative Clauses
Aktiv / Passiv
Active Voice vs. Pass...
Passive Voice
Indirekte Rede
Einführung
Backshift of Tenses

Conditional II

Skript
Download als Dokument:PDF

Conditional II Simple

Bildung

Das Conditional II Simple wird gebildet durch den Konjunktiv (also „would“), „have“ und das Past Participle.
Möchte man einen Satz im Conditional II verneinen, muss man die Verneinung (also „not“) zwischen „would“ und „have“ setzen.

Gebrauch

Das Conditional II Simple wird im Englischen immer dann verwendet, wenn man Handlungen beschreibt, die jetzt nicht mehr eintreten können, aber in der Vergangenheit hätten eintreten können.

Beispiele:

  • Peter would have come to see Mary. (Peter hätte Mary besucht.)
  • Hannah would have called Sophie right away. (Hannah hätte Sophie sofort angerufen.)
  • Simon would not have helped him. (Simon hätte ihm nicht geholfen.)
  • Jessica would not have laughed at Sienna. (Jessica hätte Sienna nicht ausgelacht.)
  • Would Olivia really have talked to Sarah? ( Hätte Olivia wirklich mit Sarah geredet?)
  • Would Alexander have done his homework? (Hätte Alexander seine Hausaufgaben gemacht?)
  • If Benjamin had known that Emily had switched her phone off he would not have called her. (Wenn Benjamin gewusst hätte, dass Emily ihr Handy ausgeschaltet hatte, hätte er sie nicht angerufen.)
  • If Mike had not started learning so late he would have passed his exams.
    (Wenn Mike nicht so spät angefangen hätte zu lernen, hätte er die Prüfungen bestanden.)
  • Would Eliza have talked to Elliot if she had known how rude he was going to be?
    (Hätte Eliza auch mit Elliot geredet, wenn sie gewusst hätte, wie gemein er sein würde?)
  • Would you have watched that film if he had told you that it was a horror film?
    (Hättest du dir den Film auch angesehen, wenn er dir gesagt hätte, dass es ein Horrorfilm ist?)

Conditional II Progressive

Bildung

Das Conditional II Progressive wird gebildet, indem man an den Konjunktiv („would“) das Present Perfect Progressive (also „have“, das Participle von „to be“ und die Progressive-Form des jeweiligen Verbs [der Infinitiv +-ing-Endung]) hängt.
Wenn man einen Satz im Conditional II Progressive verneinen möchte, muss man die Verneinung („not“) zwischen „would“ und „have“ setzen.

Gebrauch

Das Conditional II Progressive wird verwendet, um die Dauer einer Handlung zu betonen, die eventuell in der Vergangenheit stattgefunden haben könnte.

Beispiele:

  • Isabelle would have been doing her homework.
    (Isabelle wäre dabei gewesen, ihre Hausaufgaben zu machen./ Isabelle hätte ihre Hausaufgaben gemacht.)
  • Henry would have been learning. (Henry wäre dabei gewesen, zu lernen./ Henry hätte gelernt.)
  • Josh would not have gone shopping with Emma. (Josh wäre nicht mit Emma shoppen gegangen.)
  • Mary would not have baked the Sacher torte. (Mary hätte die Sachertorte nicht gebacken.)
  • )
  • Would Paul have tidied up his room if he had known how long it was going to take?
    (Hätte Paul sein Zimmer auch aufgeräumt, wenn er gewusste hätte, wie lange es dauern würde?)
  • Would Sophia have been practising Maths all day if she had known that she as going to have an „F“?
    (Hätte Sophia auch den ganzen Tag Mathe gelernt, wenn sie gewusst hätte, dass sie ein „F“ haben würde?)
Weiter lernen mit SchulLV-PLUS!
Jetzt freischalten
Infos zu SchulLV PLUS
Ich habe bereits einen Zugang
Zugangscode einlösen
Login
Folge uns auf
SchulLV als App