Lupe

Über uns

SchulLV ist ein junges und stark wachsendes Unternehmen aus Karlsruhe. Unter www.SchulLV.de hat das Unternehmen ein Portal zur digitalen Prüfungsvorbereitung, sowie neuerdings ein digitales Schulbuch für alle Themen von Klassenstufe 5 bis 13 etabliert.

Das Portal www.SchulLV.de ist nach Bundesländern, Schularten, Klassenstufen und Fächern sortiert. Das digitale Schulbuch umfasst alle Themen ab Klassenstufe 5 mit Spickzetteln, Übungsaufgaben, Lösungen, Skripten sowie Lernvideos. Darüber hinaus bietet das Portal alle aktuellen Lektüreschlüssel sowie Laborvideos in den Naturwissenschaften. Zur digitalen Prüfungsvorbereitung stehen Original-Prüfungsaufgaben, Tipps und ausführliche Lösungen zur Verfügung.

Mit der App, verfügbar für iOS und Android, ist SchulLV immer und von überall aus erreichbar - Das Schulbuch für die Hosentasche!

Jedes Jahr lernen über 1 Million Schüler mit SchulLV und es werden täglich mehr. Ebenso verlassen sich bereits mehr als 30.000 Lehrer zur Gestaltung eines modernen Unterrichts auf die digitale Prüfungsvorbereitung und das digitale Schulbuch von SchulLV.

Management

Mathias Junker

CEO & Co-Founder

Mathias Junker ist Mitgründer und CEO von SchulLV. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Die Geschichte von SchulLV begann in einem Studentenwohnheim in Freiburg in Baden-Württemberg und führte über einzelne Nachhilfeschüler und Abiturkurse an Gymnasien zu einem Portal und einer App mit über 1.000.000 Schülern und Lehrern pro Jahr. Mit SchulLV wird ein Printmarkt revolutioniert, der seit Jahrzehnten existiert. Es macht unglaublich Spaß, diese Idee voranzutreiben und digitaler Vorreiter zu sein.

Mathias Junker ist neben der Geschäftsführung für die Vermarktung und die Teamorganisation verantwortlich. Er studierte in Freiburg Lehramt und hat so eine Basis geschaffen, um schülernah und mit Expertenwissen den Bildungsmarkt zu revolutionieren.

Oliver Witt

CSO & Co-Founder

Schon früh begeisterte sich Oliver Witt für die Startupszene und das Fortschreiten der Digitalisierung. Von Anfang an hat er die deutschlandweite Vermarktung von SchulLV vorangetrieben. Von einer Studenten-Idee erlangte SchulLV auf diese Weise schnell Reichweite an tausenden Schulen. Oliver Witt hat sich zum Ziel gesetzt, SchulLV im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu etablieren.

Anna Ellerbrake

CTO

Anna Ellerbrake hatte schon früh eine Begeisterung für Naturwissenschaften und Sprachen und wurde schon während ihres Studiums als Werkstudentin ein Teil des SchulLV-Teams. Nach vier Jahren als Content Manager ist sie inzwischen zur IT gewechselt und verantwortet als CTO sowohl das Portal und die Apps von SchulLV als auch alle technischen Prozesse im Hintergrund.